Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Volksschule Lavamünd 

 
Volksschule Lavamünd
 
 
 
Seit 1774 gibt es der Schulchronik nach eine Volksschule in Lavamünd. An verschiedenen Orten wurde unterrichtet, bis das Volksschulgebäude am jetzigen Standort am 5.November 1908 eingeweiht wurde.
 
Durch die besondere Obhut, der laufenden Instandhaltung und weiteren Sanierungsmaßnahmen ist das Gebäude in einem guten Zustand.
Innensanierungsmaßnahmen sollen in nächster Zeit folgen! In diesem schmucken Schulhaus in behaglichem Gelb mit anschließenden Neubau erfahren Lavamünder Kinder den Beginn ihres Bildungsweges.
 
In geräumigen Klassenzimmern mit körpergerechten Schulmöbeln und modernen Lehrmitteln erwerben die Schüler durch engagierte Lehrer das Fundament für ihre weitere Schul- und Berufslaufbahn.
 
 
Schüler bei der Jause
Direktorin und Lehrerin mit Schülern
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Volksschule Lavamünd hat eine eigene Internetseite: www.vs-lavamuend.ksn.at
 
 
 
 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert: 12.03.2015 - 10:31:36 Uhr
zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-