Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

Fachberufsschule 1 Klagenfurt unterstützt Hochwasseropfer in Lavamünd

Erstellt: 10.05.2013 09:36:03

Die Maler- und Schilderherstellerlehrlinge der Fachberufsschule Klagenfurt 1 haben in der Zeit von 6. Mai 2013 bis 8. Mai 2013 erneut Hochwasseropfer in Lavamünd durch ihre fachgerechte Arbeit unterstützt. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Herren BD Dipl.-Päd. Ing. Paul Korak, Projektleiter BOL Dipl.-Päd. Gottfried Klade und dem Lehrerteam mit Frau SVtl. Angela Pugganig, SVtL Rudolf Mayer und Vtl. Thomas Lippnig.
 
Maler- und Schilderherstellermeister Gottfried Klade hat in vielen Vorbereitungsstunden vor Ort ein mustergültiges Projekt auf die Beine gestellt, welches von den Schülerinnen und Schülern mit dem Lehrerteam perfekt abgewickelt wurde.
 
38 Räume in 7 Gebäuden wurden in diesen 3 Tagen von den Hochwasserresten befreit und mit frischer Farbe versehen. Als sichtbares Zeichen dieser großen Hilfsbereitschaft wurde zusätzlich die Fassade beim Gasthaus Adlerwirt neu gestaltet, die Fenster im 1. Stock gestrichen und die Beschriftung mit den Schilderherstellern aufgebracht.
 
Die Arbeiten an der Fassadengestaltung begannen schon am 2. Mai, wo ein Teil der Schüler und Lehrer vor Ort waren, um Vorbereitungsarbeiten für die Beschichtung zu erledigen. Herr Gottfried Klade scheute keinen Mühen und war auch am Samstag und Sonntag im Ort, um notwendige Vorbereitungsarbeiten durchzuführen, damit seine Schüler am Montag mit vollem Elan beginnen konnten.
 
DANKE für die tolle Arbeit.
 
Bedanken möchten wir uns auch bei den nachstehenden Firmen, welche der Fachberufsschule Klagenfurt 1 ausreichend Material, Utensilien und Lebensmittel zur Verfügung gestellt haben.
 
Fa. Alltek-Austria, Vertriebsgesellschaft m.b.H.&Co.KG
Fa. Synthesa Chemie GmbH
Fa. Henelit Lackfabrik GmbH
Fa. Sto Ges.m.b.H.
Fa. Herbol, Akzo Nobel Coatings GmbH
Fa. Kronawetter Heinz
Fa. Karnerta GmbH
FBS Klagenfurt 1 (Bäcker, Konditoren, Fleischer)
 
 Zu den Fotos
 
Homepage Berufschule Klagenfurt 1:  www.fbs-klagenfurt1.at/
 

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-