Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

Rücktritt Bürgermeister

Erstellt: 04.07.2013 14:12:51

Bürgermeister Herbert Hantinger hat heute in einer Pressekonferenz überraschend seinen Rücktritt als Bürgermeister der Marktgemeinde Lavamünd bekannt gegeben. Seine politische Laufbahn begann Herbert Hantinger 1993 als Ersatzgemeinderat. 1997 wurde er 2. Vizebürgermeister unserer Gemeinde. Seit 21. März 1999 war er bis zum heutigen Tage Bürgermeister der Marktgemeinde Lavamünd. Insgesamt wurde  Herbert Hantinger in den Jahren 1999, 2003 und 2009 in Direktwahlen zum Bürgermeister gewählt.  

 

 

Die Entscheidung, auf die weitere Ausübung des Amtes als Bürgermeistes zu verzichten, ist eine höchst persönliche Entscheidung.  Davon ausgehend, dass diese Entscheidung unter intensiver Abwägung aller vorliegenden Umstände und Fakten gefällt wurde, ist diese vollends zu respektieren. Unter seiner Amtsführung sind sehr viele Großprojekte angefangen und umgesetzt worden. Dazu zählen der Kanalbau, Naturbadesee, Stauseearena, Marktplatzgestaltung, neues Rüsthaus Unterbergen, Erweiterung Friedhof Ettendorf Einführung des GO-Mobil, Gemeindeamt-Sanierung und nun der Beginn des Schulbauprojektes in Lavamünd. In den letzten Monaten war Bürgermeister Herbert Hantinger mit einer großen Aufgabe konfrontiert, nämlich mit dem Hochwassereinsatz und der Aufarbeitung der Hochwasserkatastrophe. In vielen Bereichen des Kulturlebens und der Vereine hat er als Bürgermeister die Gemeinde vertreten und an unzähligen Veranstaltungen teilgenommen.  Viele Probleme und Anliegen der Bevölkerung konnten zufriedenstellend gelöst werden. Die über 14 Jahre dauernde Tätigkeit als Bürgermeister, die vielen Leistungen und der persönliche, zeitintensive Einsatz sind besonders anzuerkennen!

 

 

Seitens des Gemeindeamtes dürfen wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken! Wir wünschen Herrn Herbert Hantinger für seinen neuen reizvollen Lebensabschnitt alles Gute, besonders viel Gesundheit und Glück!

 

 Persönliche Mitteilung von Bürgermeister Herbert Hantinger

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-