Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

Bürgermeister Ing. Josef Ruthardt angelobt

Erstellt: 05.12.2013 12:51:37

 
 
Angelobung von Bürgermeister Josef Ruthardt durch Bezirkshauptmann Mag. Fejan Am 04. Dezember 2013 fand anlässlich einer Gemeinderatssitzung die Angelobung des neu gewählten Bürgermeisters, des 1. Vizebürgermeisters und eines Mitgliedes des Gemeindevorstandes sowie von Ersatzmitgliedern statt.
 
Die Sitzung fand in einem feierlichen Rahmen und musikalischer Umrahmung durch den MGV Grenzwacht Lavamünd im Sitzungssaal des Gemeindeamtes statt.
 

Der Vorsitzende teilte mit, dass Herr Franz Klautzer mit Schreiben vom 2. Dezember 2013 als Gemeinderat zurückgetreten ist, weshalb das an erster Stelle stehende Ersatzmitglied der SPÖ, Herr Heinrich Kotomisky, als ordentliches Gemeinderatsmitglied nachrückt.

Bei der Bürgermeisternachwahl wurde Herr Ing. Josef Ruthardt als Bürgermeister gewählt. In der Sitzung des Gemeinderates am 04. Dezember 2013 wurde der Herr Bürgermeister vor dem Gemeinderat feierlich angelobt, wobei er das Gelöbnis in die Hand des Bezirkshauptmannes Herrn Mag. Georg Fejan abgelegt hat. Mit der Angelobung hat das Amt des neu gewählten Bürgermeisters Ing. Josef Ruthardt begonnen.
 
Die Wahl des 1. Vizebürgermeisters und eines sonstigen Mitgliedes des Gemeindevorstandes sowie von Ersatzmitgliedern erfolgte aufgrund von Wahlvorschlägen der einzelnen Parteien.
 
Zum 1. Vizebürgermeister wurde Herr Gerd Riegler und zu seinem Ersatzmitglied Herr Heinrich Kotomisky von der SPÖ vorgeschlagen und als gewählt erklärt.
 
Zum Gemeindevorstandsmitglied wurde Frau Sabine Visocnik und zu ihrem Ersatzmitglied Frau Dr. Melitta Krischan-Pogner von der VP vorgeschlagen und als gewählt erklärt.
 
Zum Ersatzmitglied für den 2. Vizebürgermeister wurde Herr Alois Silly von der VP vorgeschlagen und als gewählt erklärt.
 
Der 1. Vizebürgermeister und das sonstige Mitglied des Gemeindevorstandes sowie die Ersatzmitglieder wurden daraufhin vom Bezirkshauptmann angelobt.
 
v.l.n.r.:  1. Vzbgm. Gerd Riegler, Bgm. Ing. Josef Ruthardt, GV Sabine Visocnik, 2. Vzbgm. Erich Pachler, GV Emmerich Riegler, Bezirkshauptmann Mag. Georg Fejan
 

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-