Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

Faschingsnachlese Lavamünd

Erstellt: 18.02.2015 09:23:56

 

Wie jedes Jahr belebten die Kinder des Kindergartens und der Volksschule Lavamünd mit Aufsichts- und Lehrpersonen am Faschingsdienstag den Marktplatz mit ihrem Umzug. Neben den Betrieben, die die Kinder mit Allerlei Süßigkeiten verwöhnten waren auch zahlreiche Eltern der Kinder und Bürger im Ort. Auch der Bürgermeister Ing. Josef Ruthardt begrüßte mit den Bediensteten der Gemeinde die Umzugsteilnehmer vor dem Gemeindeamt.
 
Beim traditionellen Faschingsumzug in Ettendorf waren heuer leider etwas weniger aktive Teilnehmer. Dennoch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Zahlreiche Zuschauer waren bester Laune und ließen anschließend den Fasching in den Gasthäusern fröhlich ausklingen. Bei der anschließenden Maskenprämierung konnten die „Hexen" den dritten Platz, die Gruppe „Super Mario" mit aufwendig und schön gestalteten Wagen den zweiten Platz und die Gruppe „EU-Menü der AllerGeneTischen" den ersten Platz erreichen.
 
Die Marktgemeinde Lavamünd bedankt sich hiermit bei allen Teilnehmern für das Mitwirken bei den heurigen Faschingsveranstaltungen und würde sich freuen wenn auch nächstes Jahr im Fasching wieder alle dabei sind.
 

Nachstehend einige Fotos vom Umzug der Kindergarten- und Volksschulkinder Lavamünd und des Faschingsumzuges in Ettendorf.

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-