Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

Familie erleben – Lavamünd beleben

Erstellt: 14.07.2016 13:44:33

Nachdem der Wettergott am 01.05.2016 nicht mitspielte, fand der diesjährige Saisonauftakt am Freizeitgelände Lavamünd unter dem Motto „Familie erleben – Lavamünd beleben" am Donnerstag den 05.05.2016 statt.
 
Als Veranstalter fungierten wieder der Tourismusverein und die Marktgemeinde Lavamünd. Die Teilnehmer konnten sich an den verschiedensten Aktivitäten beteiligen. Darunter eine Wanderung, geführt von Frau SADNEK Elisabeth, welche vom Freizeitgelände zur Pateck Mühle und an den Wassererlebnisweg führte. Von dort ging es mittels Floßfahrt zurück zum Freizeitgelände. Das Radfahren wurde von Herrn FINDENIG Michael geleitet. Die Route führte vom Freizeitgelände nach Neuhaus und zurück. Beim Fischen konnte festgestellt werden, dass sich sehr viel Jugend beteiligte und mit großer Begeisterung dabei war. Das Anschwimmen im Naturbadeteich Lavamünd fiel den niedrigen Wassertemperaturen zum Opfer. Es konnte sich leider keiner finden der, trotz des noch sehr kalten Wassers, den Sprung hinein wagte. Auch das geplante Tennisturnier konnte dieses Jahr leider aufgrund der Witterung nicht durchgeführt werden. Am traditionellen Gemeindeturnier der Stockschützen, welches am Asphaltplatz des Freizeitgeländes stattfand, beteiligten sich wieder zahlreiche Mannschaften. Über dieses Turnier wird seitens des Sportreferenten in der Gemeindezeitung separat berichtet. Jeder Teilnehmer erhielt wieder ein T-Shirt, gesponsert vom Tourismusverein und der Gemeinde Lavamünd. Für das leibliche Wohl war seitens des Gasthauses Cafe Bettina bestens gesorgt.
 
Meinerseits ein Dank an alle die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Dabei vor allem dem Tourismusverein Lavamünd und seinen zahlreichen Helfern. Ein Dank auch der Raiffeisenbank Lavamünd, welche als Sponsor für die Hupfburg auftrat, diese war für die Kinder eine besondere Attraktion. Ein besonderer Dank gilt aber auch allen Teilnehmern. Seitens der Teilnehmer gab es für diese Veranstaltung nur lobende Worte und vor allem den Wunsch der Fortsetzung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr. Der Tourismusverein und die Marktgemeinde Lavamünd kommen diesen Wunsch gerne nach und werden bemüht sein diese Veranstaltung zur Tradition werden zu lassen. (Text Gemeindezeitung GV Roland Stempfer)

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-