Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

10. Oktober Feiern 2020 - Informationen

Erstellt: 30.09.2020 08:43:20

Es wird hiermit mitgeteilt, dass die heurigen 10. Oktober Feiern nicht wie in den vergangenen Jahren durchgeführt werden können.
 
Aufgrund der Corona-Pandemie und die damit verbundenen gesetzlichen Rahmenbedingungen und auch um die Gesundheit unserer Mitbürger nicht zu gefährden findet ein Fackelumzug wie in den vergangenen Jahren nicht statt.
 
Die Gemeindevertretung ist sich jedoch bewusst welches historische Ereignis die Kärntner Volksabstimmung für unser Heimatland Kärnten war. In Würdigung der historischen Taten unserer Männer und Frauen, die im Abstimmungsergebnis am 10. Oktober 1920 zum Ausdruck kam, findet eine Kranzniederlegung in Lavamünd und Ettendorf in einem sehr kleinen Kreis statt.
 

Die Hausbesitzer werden gebeten ihre Häuser in der Zeit vom 9. bis 10. Oktober 2020 zu beflaggen.

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-