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Aktuelles 

Stellenausschreibung Mitarbeiter*in in der Finanzverwaltung

Erstellt: 01.03.2021 13:58:09

Wir suchen für unser Team im Gemeindeamt


eine/n Mitarbeiter*in in der Finanzverwaltung


Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:


  • ·Buchhaltung gemäß VRV 2015
  • ·Erstellung des Voranschlages und Rechnungsabschlusses
  • ·Haushalts-, Steuer-, Abgabenbuchungen
  • ·Abgabenvorschreibungen
  • ·Abrechnung Betriebskosten gemeindeeigene Betriebe
  • ·Vertretung des Finanzverwalters
  • ·Vertretung Lohnverrechnung
  • ·Sachbearbeiterin bei Ausschusssitzungen
  • ·allgemeine Verwaltungstätigkeiten


Zeitpunkt der Aufnahme: voraussichtlich ab 01.05.2021


Beschäftigungsausmaß: vollbeschäftigt mit 40 Wochenstunden


Einstufung und Entlohnung: Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 8, Stellenwert 36. Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens 2.403,20 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Nach Ablegung der Dienstprüfung ist eine Überstellung in die Gehaltsklasse 9, Stellenwert 39 möglich.

 

Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung steht Ihnen das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.


 

 

Notwendige, unbedingt zu erfüllende Voraussetzungen

  • Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden Schule (Reifeprüfung) oder
  • der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung und zumindest mehrjährige
  •  einschlägige berufliche Erfahrung
  • Österreichische Staatsbürgerschaft

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen

  • ·Volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben
  • ·Persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
  • ·Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst


Erwünschte Fähigkeiten und Kenntnisse

  • ·Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung (insbesondere die Ablegung der Dienstprüfung und des Finanzverwalterlehrganges)
  • ·einschlägige Berufspraxis im Büro bzw. Verwaltungsbereich
  • ·Zuverlässigkeit, genaue Arbeitsweise und eine vertrauenswürdige und engagierte Persönlichkeit
  •   mit ausgeprägter Zahlen- / Datenaffinität
  • ·Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • ·Belastbarkeit und Bereitschaft zu zeitlichen Mehrleistungen
  • ·freundlicher Umgang mit Menschen, selbständiges Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • ·Team- und Kommunikationsfähigkeit


Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:

  • ·Motivationsschreiben
  • ·Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • ·Ausbildungs- und Dienstzeugnisse
  • ·Geburtsurkunde
  • ·Staatsbürgerschaftsnachweis
  • ·Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern


Bei Interesse laden wir Sie ein, Ihre Bewerbung online auf der Homepage des Gemeinde-Servicezentrums (https://bewerbung.cnc.gv.at) bis spätestens 19.03.2021 hochzuladen.

 

Für Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.
 

Hinweis gemäß § 6 Abs. 2 Kärntner Landes - Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.:Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.


Lavamünd, am 01.03.2021

Der Bürgermeister

Ing. Josef Ruthardt

 

 

 

 

 

 

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