Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

6. Lavamünder Gemeindeschimeisterschaften

Erstellt: 22.02.2010 10:34:29

Schimeisterschaften 2010Die 6. Lavamünder Gemeindeschimeisterschaften wurden am 21.2.2010 bei herrlichem Sonnenschein und schwierigen Pistenverhältnissen abgehalten. Der Schiclub SC Eitweg/Koralpe hat wie die Jahre davor einen Riesenslalom am Hipfllift ausgeflaggt und war für die Zeitnehmung verantwortlich.
 
Besonders für die Kleinsten war es ein schweres Unterfangen unfallfrei bei diesen schwierigen Verhältnissen ins Ziel zu kommen.
 
 Richtig zu Sache ging es bei den Herren in den verschiedenen Altersklassen, wo die Zeitabstände teilweise ziemlich gering ausfielen. Der Schnellste im Ziel war im diesen Jahr der Tischlermeister Erwin Guntschnig (AK II), welcher gegenüber dem Zweitplatzierten Franz Wunder (AK II) einen Vorsprung von 0,53 Sekunden herausfuhr. Drittplazierte wurden ex equo Reinhold Raß (AK III) und Peter Graf (AK I) mit einem Rückstand von 1,06 Sekunden.
 
Bei den Damen konnte sich Waltraud Wunder mit einem Vorsprung von 14,26 Sekunden gegenüber Anneliese Knapp-Oswald durchsetzen.
 
 Die anschließende Siegerehrung fand im Gasthaus Torwirt in Lavamünd statt, die von den Gemeindevertretern Bürgermeister Herbert Hantinger und Sportreferent Ing. Rüdiger Zlamy durchgeführt wurde.
 
Der neue Gemeindeschimeister Erwin Guntschnig lud alle erwachsenen Teilnehmer zu einem Stamperl „Glawinbauerperle" ein.
 
Die Ergebnisliste finden sie hier.
 

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-