Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

Landesmeisterschaft der Feuerwehren in Lavamünd

Erstellt: 28.06.2010 10:25:29

Eine einzigartige Kulisse bot die schöne Freizeitanlage Lavamünd bei den Kärntner Landesmeisterschaften der Feuerwehren und der Feuerwehrjugend.
Über 3.000 Gäste konnten die Gastgeber – Feuerwehren Ettendorf, Hart und Lavamünd – in unserer Marktgemeinde willkommen heißen.

49 Mannschaften kämpften in den verschiedenen Kategorien um den heißbegehrten „Goldenen Feuerwehrhelm". Lokalfavorit FF Hart erreichte nach einem fehlerfreien Bewerb den undankbaren 4. Platz. Für das Stockerl fehlten nur 0,56 Punkte, trotzdem eine Superleistung. Die Ergebnisse finden sie hier.

Über 60 Gruppen aus 5 Bundesländern kämpften in der Feuerwehrjugend um das „Goldene Strahlrohr". Die Ergebnisse finden sie hier.

Bestens organisiert war für die über 600 Jugendlichen das Rahmenprogramm, welches aus den Bereichen Bootsfahrt, Floßfahrt und Baden im schönen Badesee bestand, dass gratis in Anspruch genommen werden konnte und regen Zuspruch fand.

Auch seitens der Marktgemeinde Lavamünd wird den Verantwortlichen sowie den zahlreichen Helfern zu dieser tollen Leistung gratuliert und für den immensen Einsatz gedankt.
 
Zu den Bildern
 
Unsere Feuerwehren:
 
Attraktionen am Freizeitgelände:
 
 

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-