Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

Faschingsumzug in Ettendorf

Erstellt: 24.02.2012 10:19:34

Auch heuer fand wieder der Faschingsumzug in Ettendorf statt. Leider haben diesmal nur wenige Gruppen teilgenommen, dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Angeführt von der Blasmusik Ettendorf ging es ausgehend von Schwarzenbach durch den Ort zum GH-Kaimbacher. Zahlreiche Besucher säumten den Weg.

 

Bei der anschließenden Maskenprämierung durch den Bürgermeister Herbert Hantinger und Gemeindevorstandsmitglied Riegler Gerd ging der erste Preis an die SJG-Ettendorf die als „Vampire" den Ort unsicher machten. Den zweiten Preis heimste die Gruppe des GH-Kaimbacher ein, welche als „Venezian" (venezianische Masken) durch den Ort zogen. Aufsehen erregten auch die lebensgroßen Legofiguren mit Riegler Markus, Kreinz Mario, Tömel Johannes u. Tömel Christian die den dritten Preis erlangen konnten.

 

Einen Sonderpreis in Form einer extra Runde Getränke wurde seitens des Bürgermeisters und des Gemeindevorstandsmitgliedes Gerd Riegler der Blasmusik Ettendorf vergeben, welche sich jedes Jahr bereit erklärt den Umzug in Ettendorf musikalisch zu begleiten.

 

Der Bürgermeister bedankte sich abschließend noch bei den Teilnehmern und wünschte Allen einen schöne Faschingsausklang in Ettendorf.

 

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-