Schnellmenü

Seiteninhalt

Zum Schnellmenü zurück

Aktuelles 

Ehrentag der Älteren Generation

Erstellt: 25.06.2012 11:20:54

Am Samstag, dem 2. Juni 2012 organisierte das Sozialreferat der Marktgemeinde Lavamünd wie schon in den vergangen Jahren den Ehrentag für die ältere Generation.
Heuer gab es zwei Neuerungen: die Bürgerinnen und Bürger von Lavamünd und Ettendorf feierten das erste mal nach Jahren wieder gemeinsam den Ehrentag und dieser fand auch erstmalig im Zuge des Dreifaltigkeitskirchtags statt. Weit über 200 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung und genossen einen schönen Tag. Ganz besonderer Dank gebührt dem Kindergarten Ettendorf unter der Leitung von Frau Waltraud Mayer. Die Kinder eröffneten das Fest mit Liedern und versüßten mit selbstgemachten Marmeladen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Tag. Herr Pfarrer Marko Lastro gestaltete eine schöne Feldmesse. Musikalisch umrahmt haben den Ehrentag die „Unterkärntner". Für das leibliche Wohl sowie die Kirchtagsherzen sorgte das Gasthaus Krone.
 
 

 

 

 

 

 

zurückzurück | nach obennach oben | DruckansichtDruckansicht


-